Wer wir sind

Wer wir sind? Gute Frage!
Zunächst mal sind wir die Vertreter eurer Interessen in unserer Gemeinde. Genauer gesagt, sind wir eine Grupppe bunt zusammengewürfelter Jugendlicher, die sich dachte: Wir wollen mitreden und sind bereit Verantwortung zu tragen. Es blieb also nur noch offen, wie das ganze funktionieren soll und so wurde schließlich als Lösung der Jugendrat Edingen-Neckarhausen gegründet.

Hier mal eine kurze Definiton, wie man uns so schön beschreibt:

Der Jugendrat

Der Jugendrat symbolisiert die Stimme der Jugend gegenüber der Politik. Er versucht sich mit Themen, die vor Allem uns Jugendlich betreffen, wie zum Beispiel der Gestaltung von öffentlichen Plätzen für Jugend und Kinder, dem Personennahverkehr und Veranstaltungen für Jugendliche, aktiv in die Politik einzubringen. Somit wird die Möglichkeit gegeben, Erfahrungen und Eindrücke aus diesem Feld zu gewinnen, ohne sich dabei parteilich zu binden oder sonstige festen Verpflichtungen einzugehen. Seit der ersten Gründung 1985, sind Jugendräte ein Bestandteil der Kommunalpolitik geworden, der nicht nur den Jugendlichen genützt, sondern auch viele Verbesserungen für die gesamten Gemeinden bewirkt hat.

So, das war jetzt erstmal die tolle offizielle Definition, über das, was ein Jungendrat so macht. Klingt alles ein wenig trocken, aber wenn das Alles wäre, was wir machen, hätten wir wohl auch kein einziges Mitglied. Was in dem Text nun nicht steht, ist das wir auch alle möglichen anderen Dinge für Jugendliche organisieren, wie Partys, Konzerte, Kinoabende und vieles mehr.

Wenn ihr also Lust habt uns zu unterstützen, egal in welcher Hinsicht, dann meldet euch doch bei uns, unter Kontakt.